Belagerung von Burg Ariomi

  • Burg Ariomi ist eine schwer verteidigte Festung. Yoshiharus Herr hatte sie einen seiner Samurai anvertraut, dieser stand jedoch im Verdacht mit dem Feind seines Herrn, dem Môri-Klan zu paktieren. Hashiba brach also mit seinen Truppe auf, um den rebellischen General wieder auf Linie zu bringen. Dieser Feigling jedoch hatte sich bereits in die Festung zurück gezogen. Yoshiharu ließ also seine Armee die Burg belagern. Zum Glück hatte der Schwachkopf von Verräter so überstürzt gehandelt, dass er nicht genug Vorräte einlagern konnte.


    Yoshiharu musste Lächeln, während er auf einem Hocker in seinem Hauptquartier saß. Mit etwas Geduld würde er ohne großes Blut vergießen die Burg einnehmen können und seinem Herrn den Kopf des Mistkerls präsentieren können.

    Hashiba Chikû no Kami Yoshiharu
    General
    Warlord

    später bekannt als Toyotomi no Yoshiharu, 2. Reichseiniger.


    wird auch "Saru" (Affe) genannt.

  • Die Verteidiger blieben trotz der Belagerung hartnäckig...Hashiba überlegte was er machen sollte, als sein Blick auf den Fluss in der Nähe fiel. Ein Lächeln kräuselte seine Lippen. Er gab seinem Heer den Befehl die Fluss umzuleiten und so die Burg unterwasser zu setzen.

    Hashiba Chikû no Kami Yoshiharu
    General
    Warlord

    später bekannt als Toyotomi no Yoshiharu, 2. Reichseiniger.


    wird auch "Saru" (Affe) genannt.

  • Die Umleitung des Flusses war dem Hashiba-Heer gelungen. Die Verteidiger konnten nun, wenn überhaupt, sich nur noch schwimmend durch ihre Festung bewegen, Durch das Wasser würden auch ihre Vorräte schneller verfaulen. Wenn alles weiterhin so gut lief, dann würde die Burg bis zur Ankunft von Nobuyuki-sama kapituliert haben.
    Plötzlich erreichte ein panischer Bote den General der Hasiba-Armee. Wie in Zeitlupe hörte die Worte, dass sein Fürst und Gönner verraten und angegriffen wurden war. Zorn packte ihn. Er ließ der Burgbesatzung eine Nachricht zu kommen: Wenn er den Kopf des Festungskommandanten bekommt, so würden alle übrigen Einwohner der Burg am Leben blieben und er würde sofort abziehen. Jedoch gelte dieses Angebot nur für eine Stunde. Nun musste Yoshiharu warten, und da, kurz vor Ablauf der Frist, ruderte ein Boot aus einem der Tore, auf den See, der durch die Umleitung des Flusses entstanden war, darin saß der Festungskommandant, der Seppuku beginn.
    Sofort brach Yoshiharu mit einer schnellen Vorhut auf. Wenn er sich beeilte konnte er seinen Herrn vielleicht noch retten und wenn nicht, dann zumindest schnell rächen!

    Hashiba Chikû no Kami Yoshiharu
    General
    Warlord

    später bekannt als Toyotomi no Yoshiharu, 2. Reichseiniger.


    wird auch "Saru" (Affe) genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!